Fumetto 2011


Ich bin leider nicht so schnell wie meine Begleitung, dafür ist das aber mal ein leicht überlanger Eintrag geworden. Fumetto war super, vielleicht das beste Comicfestival im deutschsprachigen Raum. Wir haben gleich mal noch die Herren König Lü.Q. und Oli Gfeller getroffen. Geniale Ausstellungen, sehr liebe Leute und das Wetter war auch noch toll. Vielen Dank noch an Ischari, Andrea und Philipp für die liebevolle Unterbringung, ein ausgedehntes Abendessen und eine tolle Zeit in Luzern.

Abseits solch intimer Kunsttheorien gab es natürlich auch noch ein ausschweifendes Nachtprogramm

Dieser Beitrag wurde unter Comicfestivals, Comix veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Fumetto 2011

  1. Neffs schreibt:

    Yeah, wow. Ich wünschte ich wäre dort gewesen! Und Deine Text-Bild-Collagen sind auch ein Schmaus!
    Grüße, N.

    • armerarmin schreibt:

      Yoyoyo! Bin auch schon wieder mit den ZuZ-Collagen beschäftigt. Werde sehen, dass das nicht schon wieder biblische Überlängen hat. Sonst müssten wir demnächst noch einen Monumentalfilm mit Strichmännchen drehen – würde immerhin zu Ostern passen.

  2. Wolfram schreibt:

    Hey armin!
    Super! Als wäre man selber dagewesen..
    Ich finde das kubistische Luzerner Wappen sieht aus
    wie das Symbol der klingonischen Konföderation!
    Gruss Wolfram

    • armerarmin schreibt:

      Hi Wolfram!
      Erstmal vielen Dank für die Vermittlung der Übernachtungsmöglichkeit, bin imme noch begeistert von den Leuten. Zweitens: Versuch doch mal, ob´s vom hamburger Wappen nicht auch noch so eine kubistische Betonleiche der 60er-Jahre-Architektur gibt.
      Grüsse, aa

  3. Jan schreibt:

    Sehr schön, Armin! Diesmal hast du dich ja so richtig ins Zeug gelegt! Ich wär gerne dabei gewesen, sieht sehr vielversprechend aus. Mehr davon!

    • armerarmin schreibt:

      Für mich momentan die beste Comicausstellung im deutschen Sprachraum. Geile Ausstellungen, auf Klischees (Asterix, Mangas, Superhelden) wird verzichtet und ein traumhaft schönes Städtchen. Nächstes Jahr hoffentlich wieder!

      • Jan schreibt:

        Ja, sieht alles ziemlich gut aus! Vielleicht nächstes Jahr mal, wenn ich mir Zeit freischaufeln kann…irgendwie ist ständig was, ich muß mittlerweile echt auf lange Sicht planen. Ah ja, Klischees draussen lassen ist immer gut!

  4. lueq schreibt:

    Howdie
    Schöner Bericht. Auch das Bild von mir gefällt mir gut. Die Frage aber sei gestattet: wie kommst du darauf, dass meine Hose am Knie zerschlissen ist? Beobachtest du mich? Im Dezember sah ich nämlich tatsächlich so aus; ein alkoholbedingter Gleichgewichtsunfall… War aber nicht weiter schlimm, ausser, dass ich meinem Bruder später erklären musste, wie denn das Blut in das mir zur Verfügung gestellte Bett gekommen ist.
    Würde mich freuen, wenn man sich wieder mal sieht.

    • armerarmin schreibt:

      Fürchte, das war künstlerische Frei- oder Unverschämtheit. Aber die Geschichte hört sich super an, gibt´s da noch nen Comic drüber?

      Wieder treffen unbedingt! Entweder bei Eurem Stammtisch in Basel oder dem anderen in Friedrichshafen (www.zeichnenundzechen.blogspot.com) oder in München zum Comic Festival (auch wenn da die Ausstellungen vielleicht nicht ganz so toll sind).

  5. O.G. schreibt:

    Ich habe mich ja nicht getraut, mit Tusche zu zeichnen.

    • armerarmin schreibt:

      Geht mir meist ähnlich. Aber deshalb gibt´s ja auch das neue Genre „Krakelkomik“: Ohne Vorzeichnung, möglichst verschmiert, möglichst anspruchslos. Da kann ich dann immer behaupten: Ich könnte besser zeichnen, aber die Konzeptkunst verlangt das so von mir (oder so ähnlich).

  6. U schreibt:

    Hey Armin!
    Freut mich, dass es euch gefallen hat am Fumetto und bei meiner Schwester zu Haus. Zum Glück konnte ich Moritz davon überzeugen, dass das Fumetto ein einzigartiges Erlebenis ist… Vielleicht sieht man sich ja mal persönlich irgendwann – spätestens beim Fumetto 2012! Würd mich freuen..
    Grüsse aus München, Ursula
    (Ps: Ishari ist übrigens meine Schwester, nicht meine Halbschwester ;-)…hihi)

  7. armerarmin schreibt:

    … oder auch schon Ende Juni beim Comicfestival in München. Wäre super!

  8. Pingback: Signieren beim Fumetto | demotapecomix

  9. Pingback: Fumetto 2014 |

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s