Jaja, Jazam …


Vor drei Jahren habe ich das erste Mal an diesem Comic rumgekritzelt, war aber mit den Zeichnungen nicht zufrieden. Seitdem habe ich immer mal wieder dran rumprobiert. Etwas spät ist mir eingefallen, dass die Geschichte sich eigentlich ganz gut als Gastbeitrag fürs diesjährige Jazam zum Thema „Wasser“ eignen würde. Die Zeichnungen waren leider wieder nicht ganz zufriedenstellend und irgendwann war dann auch die Deadline überschritten. Hier ein Preview der ersten zwei von fünf Seiten (und ich weiss schon womit ich mich den Sommer über beschäftigen werde):

Dieser Beitrag wurde unter Comix veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Jaja, Jazam …

    • armin schreibt:

      Hi Oli, vielen Dank fürs Feedback. Aber leider, leider werd ich mich noch ein wenig mit dem Zeichenstil beschäftigen müssen. Hier erstmal die ersten Skizzen von vor drei Jahren, in wunderbar rauhem Rotzstil:
      https://armerarmin.files.wordpress.com/2012/05/seemann01.jpg?w=640
      https://armerarmin.files.wordpress.com/2012/05/seemann02.jpg?w=640
      Dann habe ich damals versucht, das in Comicform zu erzählen, leider ein bisschen zu clean:
      https://armerarmin.files.wordpress.com/2012/05/seemann03.jpg?w=640
      … und dieses Jahr gab´s dann noch diese Version hier, zum verrückt werden:
      https://armerarmin.files.wordpress.com/2012/05/seemann04.jpg?w=640
      … und wenn ich im Sommer mal ein paar ruhige Tage haben sollte, zeichne ich die ganze Geschichte im alten Schmotzstil wie ursprünglich geplant.
      Bin dieses Jahr leider nicht in Erlangen, bin aber schon auf deinen Jazam-Beitrag gespannt …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s