Krakelkomik – die Pissoirhefte


krakelkomikpissoirNachdem wir letztes Jahr für den Comicsalon Erlangen unseren Krakelflyer gezeichnet und verteilt haben, wollten wir dieses Mal etwas Neues machen. Das Ergebnis ist diese Heftserie, bei der jede Geschichte mit dem gleichen Panel anfängt. Passend zum Namen „Krakelkomik“ hatten wir dann keine bessere Idee, als das Pissoir des El Bocado in Friedrichshafen als Grundstein für unser Machwerk zu nehmen, wo ein paar von uns immer wieder einen Comicstammtisch zelebrieren.

Logistisch war es ganz unterhaltsam, da alle über Deutschland, Schweiz und Holland verteilt ihr karges Zeichnerdasein fristen, aber Skype und Google+ machen´s möglich. Statt zum Comicfestival nach München zu fahren, war ich dieses Jahr beim Designfestival in Chaumont. Zum Glück haben meine Mitkrakler DoomfriedBlogrovic,, GokegaJulia und Leaderbrat meinen Krakelkomik verteilt, vielleicht hat ja der eine oder andere einen bekommen …

Dieser Beitrag wurde unter Krakelkomiks, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Krakelkomik – die Pissoirhefte

  1. Doomfried schreibt:

    Eine sehr schöne Zeit! Dein Päckchen ist nun auf dem Weg und ich

  2. Doomfried schreibt:

    …wollte anmerken wie schön es ist hier die komplettsammlung vor mir liegen zu haben! Danke an alle die mitgemacht haben und besonders dich und deine tollen grafischen Erklärungen in den emails! :)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s