Comic Salon Erlangen 2016


Ich benutze statt eines Smartphones immer noch ein Skizzenheft. Dadurch hat´s mal wieder etwas länger gedauert, bis mein Rückblick auf Deutschlands grösste Comicparty fertig war. Und während dem digitalen Collagieren sind mir dummer Weise immer wieder neue Sachen eingefallen, die man ja noch erzählen müsste …

erlangen_2016_01 erlangen_2016_02

erlangen_2016_03erlangen_2016_04erlangen_2016_05erlangen_2016_06

Weitere finanziell noch wertlose Beiträge anderer hoch geschätzter Kollegen finden sich übrigens hier. Damit die schönen Scheine auch mal wieder etwas wert werden, kann man ab nächster Woche für seinen Favoriten abstimmen.

Man kann sich aber auch abseits von Web-2.0-Beliebigkeitsbeliebtheitswettbewerben sozial engagieren: Die 11-jährige Tocher einer der Euro-Zeichnerinnen ist schlafwandelnd aus dem 4. Stock gefallen und ist seitdem querschnittsgelähmt. Die Famile freut sich über Spenden für Therapien und das Einrichten einer behindertengerechten Wohnung.

Und damit zurück zum Rückblick:

erlangen_2016_07erlangen_2016_08erlangen_2016_09erlangen_2016_10erlangen_2016_11erlangen_2016_12erlangen_2016_13

Der Rückblick aufs Comicfestival München vom letzten Jahr findet sich übrigens hier.

Dieser Beitrag wurde unter Comicfestivals abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Comic Salon Erlangen 2016

  1. Steffi schreibt:

    …könnte kürzer sein – müsste aber nicht! Schöner Bericht!
    Gut gemacht – super Eindrücke.
    Und die Geldscheine gefallen mir total. :-)

    • armin schreibt:

      Hey, Danke für Dein Feedback. Ich hatte auch schon etwas Bedenken, ob das zu lang wird – wollte dann aber doch die meisten Ideen und Skizzen dann doch drin lassen. Aber es ist dann auch erstmal wieder ein Jahr Zeit bis zum nächsten Übergrossen Festival …

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s